Literaturverzeichnis

13. April 2020

Website ↗

Literaturverzeichnis

Auel, J. & Wünschel, D. (2021, 30. März). Jetzt auch Gauweiler: Welche Affären die Union gerade beschäftigen. Süddeutsche.de. https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-csukorruptionsaffaere-ueberblick-1.5240578

Bundesagentur für Arbeit. (2010–2019). So viel Kindergeld gibt es [Höhe des Kindergeldes in Deutschland (€/Monat)]. statista.de.

DIE DA OBEN! (2021, 18. März). Wie kriminell sind CDU und CSU? [Video]. YouTube | funk!-Netzwerk | Teil des deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunks. https://www.youtube.com/watch?v=1x3QwB7bVNg

Freiheit und Sicherheit. - Grundsätze für Deutschland. - Das Grundsatzprogramm. (2007, 4. Dezember). cdu.de. https://archiv.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/071203- beschluss-grundsatzprogramm-6-navigierbar.pdf?file=1

Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben. - Regierungsprogramm 2017 – 2021. (o. D.). cdu.de. Abgerufen am 11. April 2021, von https://archiv.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/170703regierungsprogramm2017.p df?file=1&type=field_collection_item&id=9932

Global Carbon Project. (2020, 4. Februar). CO2-Ausstoß weltweit nach Ländern 2019 (Version 179260) [Stand: Dezember 2019]. statista.de. https://globalcarbonatlas.org

Johns Hopkins University. (2020–2021, Januar–April). Entwicklung der weltweiten Fallzahl des Coronavirus (COVID-19) in 2021 (Version 1094950) [Datensatz]. statista.de.

https://gisanddata.maps.arcgis.comKauder, V. (2006, 22. Juni). Aufstiegsgesellschaft: Durch Leistung nach oben. CDU/CSUFraktion. https://www.cducsu.de/presse/texte-und-interviews/aufstiegsgesellschaftdurch-leistung-nach-oben NEUE IDEEN FÜR EINE NEUE ZEIT - KURZWAHLPROGRAMM DER CDU BADENWÜRTTEMBERG. (o. D.). cdu-bw.de. Abgerufen am 11. April 2021, von https://www.cdu-bw.de/data/documents/2021/02/15/3-602aac178bbb7.pdf

Niedermayer, O. & FU Berlin (Otto-Stammer-Zentrum). (2020, Juli). Durchschnittsalter der Mitglieder der politischen Parteien in Deutschland 2019 [Durchschnittsalter der Mitglieder der politischen Parteien in Deutschland am 31. Dezember 2019]. FU Berlin (Otto-Stammer-Zentrum).

OECD. (2018a). PISA-Studie: Punktzahl der OECD-Staaten im Bereich Lesekompetenz 2018 [Punktzahl der OECD-Staaten bei der PISA-Studie 2018 im Bereich Lesekompetenz]. statista.de. https://oecd.org

OECD. (2018b). PISA-Studie: Punktzahl der OECD-Staaten im Bereich Mathematik 2018 [Punktzahl der OECD-Staaten bei der PISA-Studie 2018 im Bereich Mathematik]. statista.de.

OECD. (2018c). PISA-Studie: Punktzahl der OECD-Staaten im Bereich Naturwissenschaften 2018 [Punktzahl der OECD-Staaten bei der PISA-Studie 2018 im Bereich Naturwissenschaften]. statista.de. https://oecd.org

OECD. (2018d). Snapshot of socio-economic disparities in academic performance [Snapshot of socio-economic disparities in academic performance]. OECD. https://oecd.orgScientists for Future International. (o. D.). Scientists 4 Future. Abgerufen am 11. April 2021, von https://scientists4future.org/

Sozialberichterstattung der amtlichen Statistik. (2006–2019). Einkommensreichtum und Armut in Deutschland (Quoten) bis 2019 [Einkommensreichtumsquote, Armutsgefährdungsquote und Mindestsicherungsquote in Deutschland von 2006 bis 2019]. Statistische Ämter des Bundes und der Länder.

Verbleibendes CO2-Budget - Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change (MCC). (o. D.). mcc-berlin.net. Abgerufen am 13. April 2021, von https://www.mcc-berlin.net/forschung/co2-budget.html

CDU. (2020). Bericht: Auf dem Weg zu einem neuen CDU-Grundsatzprogramm. CDU. https://archiv.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/bericht_zum_grundsatzprogramm_0.p df?file=1

CDU Wahlprogramm zur Landtagswahl Baden-Würtemberg 2021. (2021). Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg. https://www.landtagswahl-bw.de/cduwahlprogramm

CDU-Bundesgeschäftsstelle, Kampagne und Marketing. (2019). Statutenbroschüre der CDU Deutschlands. CDU-Bundesgeschäftsstelle | Kampagne und Marketing. https://archiv.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/statutenbroschuere_cdu_verlinkt.pdf?f ile=1